Dienstag, 28. Oktober 2014

Die Uraufführung "mutter.TRAKL" am 2.11.2014 naht

Foto: Monique Wernbacher
      Susanne Czepl-Zrost als Mutter Trakl, Christoph & Ilona Lindenbauer die musizierenden "Kinder" Georg & Grete

"....soll ich die Mutter, an allem schuld gewesen sein? 
Warum hat er mich die kalte Mutter genannt? Die Mutter die bleiche Gestalt? Hab ich ihm nicht das Leben geschenkt? 
Ist das nicht das größte Geschenk?"

"....waren wir, er und ich, der - wie es heißt - begnadete Dichter Georg Trakl und ich seine Mutter, seine leibhaftige Mutter, wenigstens in der Verzweiflung einander nahe? Wenn wir unsere Niedergeschlagenheit gegeneinander aufrechnen könnten,
wäre da nicht ich die Siegerin?"

               "...sind sie überhaupt ein Mensch, Frau Trakl?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen